What makes us special - our strengths

In our clinic, you will find a highly qualified team delivering the best possible treatment results for our patients. Many other fertility clinics work like this. However, we are different from the others in some respects. We want to make you feel at home and well-treated.

Currently we are six doctors each with the experience for many years in the field of infertility treatment. Despite our individual experience, we believe very much in the ongoing professional exchange of ideas. And of course it is you, our patients, who will benefit most from this exchange.

We take time to consider your special situation as well as your feelings and questions - therefore, your first visit may take up to an hour.

Take your pick from our medical team - may be, someone recommended a particular doctor to you. Naturally you can change between team members any time; just tell us.

We are open nearly all year round - we only take a break between Christmas and New Year's Eve. You will always be treated by "your personal doctor" if you so wish except on weekends/bank holidays or in the absence of your doctor, when you will be seen by whoever is on duty.

Fertility therapy can sometimes be time-consuming and difficult to balance with your job - we know that and will try to offer you suitable appointments also before or after your working day. For this reason, our opening hours are very generous and patient-friendly.

Waiting times in our clinic are kept to a minimum by careful scheduling. In exceptional cases, you may have to wait half an hour for your appointment.

All our staff members are important, not just the doctors. Especially in the field of IVF/ICSI, excellent biologists and technicians in the

IVF lab are just as decisive for outstanding treatment success. All our IVF lab workers have many years of experience and a lot of routine in handling egg and sperm cells. Please do not hesitate to ask our lab workers any time if you have any queries. We want our patients to be fully informed and are transparent about everything we do.

In order to live up to our high quality standards and to promote continuous improvement, we are also engaged in a constant external quality assurance process. Our quality management system has for years been reviewed by the TÜV Süd and certified according to the current standard DIN EN ISO 9001:2008.

Was uns auszeichnet – unsere Stärken

Sie finden in unserer Praxis ein hoch qualifiziertes Team; die Behandlungsergebnisse für unsere Patienten sind optimal. Das ist in vielen anderen Kinderwunschzentren ähnlich. In einigen Aspekten unterscheiden wir uns von Anderen - mit diesen Praxisbesonderheiten möchten wir dazu beitragen, dass Sie sich bei uns besonders gut behandelt und wohl fühlen können.

Wir sind derzeit 4 Ärztinnen mit jeweils 15-25-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Kinderwunschbehandlung. Ungeachtet unserer langjährigen, individuellen Erfahrung halten wir den ständigen fachlichen Austausch untereinander für sehr wichtig. Davon profitieren ganz besonders natürlich auch Sie – unsere Patienten.

Ihrem Kinderwunsch und Ihren damit verbundenen Gefühlen und Fragen möchten wir ausreichend Zeit geben - für das Erstgespräch mit Ihnen planen wir daher bis zu einer Stunde ein.

Sie haben die Wahl! Sie können sich aussuchen, von wem Sie behandelt werden möchten - vielleicht wurde Ihnen ja eine bestimmte Ärztin im Vorfeld empfohlen. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit innerhalb der Praxis Ihre behandelnde Ärztin wechseln. Geben Sie uns einfach Bescheid.

Wir haben fast das ganze Jahr für Sie geöffnet, nur zwischen Weihnachten und Neujahr machen wir eine Pause. Sie werden grundsätzlich von „Ihrer Ärztin“ betreut, wenn Sie es wünschen. Nur an Wochenenden/Feiertagen oder während Abwesenheit einer Ärztin vertreten wir uns gegenseitig.

Kinderwunschbehandlung ist manchmal zeitintensiv und nur schwer mit einer Berufstätigkeit zu vereinbaren - uns ist das sehr bewusst und wir versuchen Ihnen den für Sie optimalen Termin auch vor oder nach Ihrer Arbeit anbieten zu können. Deswegen haben wir sehr großzügige, patientenfreundliche Öffnungszeiten.

Wartezeiten in der Praxis halten wir durch sorgfältige Terminplanung so kurz als möglich. Sollten Sie dennoch einmal eine halbe Stunde auf Ihren Termin warten, ist dies eine Ausnahme.

Nicht nur die Ärzte sind wichtig – gerade im IVF/ICSI-Bereich ist die Exzellenz der Biologen und MTAs im IVF-Labor mit entscheidend für überdurchschnittlich gute Behandlungserfolge. Alle unsere Mitarbeiter im IVF-Labor sind langjährig erfahren und routiniert, ständig in Übung und souverän bei allen Tätigkeiten an Ei- und Samenzellen. Sie dürfen auch unsere Labormitarbeiter alles fragen, was Sie auf dem Herzen haben. Wir möchten, dass unsere Patienten umfassend informiert sind und bieten Transparenz bei allem was wir tun.

Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unterziehen wir uns auch ständigen externen Qualitätskontrollen. Unter anderem lassen wir unser bestehendes Qualitätsmanagementsystem seit Jahren extern durch den TÜV SÜD überprüfen und nach der aktuellen DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren.